Ich habe mir diesen Film angesehen und war zu meiner Überraschung wirklich total begeistert. Mich hat die Geschichte voll mitgerissen und die 3D-Effekte waren super gemacht...man hatte wirklich das Gefühl voll dabei zu sein (auch wenns ein Animationsfilm war).
Kann ich also nur empfehlen - für Jung und Alt bestens geeignet!
Auf der Seite www.filmstarts.de schreibt der Kritiker Christoph Peterson unter Anderem folgendes:
http://www.filmstarts.de/kritiken/189909/kritik.html
In „Die Hüter des Lichts" stellen sich die Feiertags-Patrone Weihnachtsmann und Osterhase gemeinsam mit den nächtlichen Besuchern Sandmann und Zahnfee dem alptraumhaften Schurken Pitch entgegen. Das klingt zunächst einmal nach einem geschickten Marketing-Zug und einem Festtags-Overkill. Doch Regisseur Peter Ramsey gibt dem Kitsch keine Chance und serviert stattdessen ein ebenso action- wie ideenreiches 3D-Animations-Abenteuer, das auch außerhalb der Feiertagssaison charmant-kurzweilige Familienunterhaltung bietet.
Besser hätte ichs nicht ausdrücken können ;-)
An diesem Film sieht man wieder einmal wie unglaublich gut die dreidimensionale Technik mittlerweile geworden ist. Auch diese Farbenvielfalt ist einfach unglaublich!
AntwortenLöschenDas stimmt. Der Charme von "alten" 2-D-Trickfilmen ist aus meiner Sicht zwar unvergleichlich, aber kann man doch mit digitaler Technik heutzutage einfach mehr Tiefe erzeugen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Löschen